Unterstützung der Senioren in ihrer alltäglichen Arbeit

Die Taschengeldbörse ist ein Projektangebot der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Fürth-Land e.V. in Zirndorf.

Wie in allen Vereinen spielt auch hier die Mitgliedschaft eine wesentliche Rolle. Neben dem Dienstleistungsbereich (Kitas, Pflegeheim, Mobile Pflege und Essen auf Rädern) gibt es den ehrenamtlichen Bereich (Ortsvereine). Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter organisieren verschiedene Angebote für Kinder und Jugendliche, Familien und Senioren, von denen auch Sie profitieren können, wie z.B. bei der Taschengeldbörse. Die Ehrenamtlichen sammeln Spenden bei den Landessammlungen, unterstützen karitative Projekte und freuen sich natürlich über jede Form der Unterstützung.

(1) Mitgliedschaft im AWO-Kreisjugendwerk

Kinder und Jugendliche können Mitglieder im AWO Kreisjugendwerk werden. Bis zum 18. Geburtstag ist die Mitgliedschaft kostenfrei.

(2) Mitgliedschaft im AWO-Ortsverein

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag (Einzelbeitrag: 2,50€/Monat / Familienbeitrag: 4 €/Monat) leisten Sie einen aktiven Beitrag zur Förderung unserer Arbeit (wie z.B. diese Taschengeldbörse) in den Ortsverbänden, die letztendlich auch wieder den Bürgern und Bürgerinnen des jeweiligen Ortes zugutekommt.

Darum ist unser großer Wunsch: Entscheiden Sie sich für eine Mitgliedschaft, unterstützen Sie aktiv unsere Vereinsarbeit und wirken Sie dadurch an der Gestaltung unserer gesellschaftlichen Umwelt mit! Wir würden uns freuen!